ec4u erhielt mit einem Ergebnis von 81 % den 10. Platz in der Kategorie Beratung/Consulting und liegt damit 11 % über der Mindestanforderung von 70 % für eine Auszeichnung (Quelle: chip.de).
"Offene Kommunikation auf Augenhöhe."
"Wir freuen uns sehr über die Platzierung", erklärt Sarah Brüning, Manager Human Resources ec4u. "Als Beratungsunternehmen im CRM-Bereich sprechen wir natürlich explizit auch IT-Fachkräfte an, weshalb ein professioneller, informativer Auftritt notwendig ist. Besonders der Bewerbungsprozess ist uns da sehr wichtig. Wir wollen es allen BewerberInnen so einfach wie möglich machen, sich bei uns zu bewerben und zwar mit schnellen Antwortzeiten, relevanten Informationen und einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe. Platz 10 zeigt uns, dass wir bereits vieles richtig machen, aber natürlich nehmen wir auch die Hinweise mit, wie wir uns noch verbessern können."
Die Top IT-Arbeitgeber-Studie basiert auf drei Säulen:
Mystery Checks
Test-Bewerbungen und Anfragen, um die HR-Prozesse zu beleuchten. Dabei wurden zwei Initiativbewerbungen mit unterschiedlichen Profilen sowie allgemeine Anfragen zu offenen Positionen durchgeführt. Bewertet wurde, wie das Unternehmen auf die Anfragen reagierte, wie schnell Feedback erfolgt und wie der Bewerbungsprozess insgesamt verlief.
Expertenanalyse der Webseiten
Eine Expertenanalyse der Karrierebereiche auf den Unternehmensseiten. Dabei wurde vor allem geprüft, wie transparent die Seiten mit allgemeinen Bewerberfragen umgehen und wie informativ der Internetauftritt für die Recherche ist.
Mitarbeiterbewertungen
Mitarbeiterbewertungen des Unternehmens, um einen Blick ins Unternehmen zu werfen. Hierbei wurden kununu-Bewertungen insbesondere aus dem IT-Bereich geprüft und gewertet.
"Jeder agiert als Markenbotschafter"
"Image ist keine Insel, sondern hängt immer von Individuen ab. Deshalb sind wir besonders stolz auf diese Leistung der gesamten ec4u”, erläutert Sabine Kirchem, Director Corporate Communications ec4u. “Für uns sind MitarbeiterInnen der Kern unseres Erfolgs, jeder agiert als Markenbotschafter. Genau deshalb freuen wir uns, wenn wir ausgezeichnet werden, weil es genau dieses Gefühl widerspiegelt, dass hier kein anonymes Unternehmen agiert.”
Die Untersuchungen für die Top-IT-Arbeitgeber fanden vom April 2020 bis zum September 2020 statt, insgesamt wurden 2802 Unternehmen untersucht und 670 Arbeitgeber ausgezeichnet.
Interessierte können sich direkt auf den Karriereseiten der ec4u informieren oder sich direkt an HR@ec4u wenden.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.
Sie ist mit mehr als 400 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
DIGITAll Nature Germany GmbH
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
https://digitall.com
ec4u expert consulting ag
Telefon: +49 (721) 46476-460
Fax: +49 (721) 46476-299
E-Mail: sabine.kirchem@ec4u.de